Aktuelles aus der Pfarrei

Pfarrei St. Franziskus

Danke!

Ein ganz herzliches Dankeschön allen, die am vergangenen Samstag mitgeholfen haben, die Feier meines 50. Geburtstags zu einem wirklich rundum gelungenen und mir unvergesslichem Abend zu machen! Schön, dass so viele aus Gemeinde und Pfarrei und darüber hinaus da waren und die Feier bunt und lebendig werden ließen! Danken möchte ich auch stellvertretend für das Hilfsprojekt Kamuli und das Priesterseminar von Dr. Masolo, denen ich dank großzügiger Spenden vieler Gäste je 1500,- Euro weiterleiten kann!

Ihr Pfr. Thomas Köster

Gemeinde St. Johannes
Enjoy Gospel Velbert

Benefiz-Nachmittag Gospel & mehr... in der St. Johannes Kirche Bochum Wiemelhausen

3 Chöre - 100 Sängerinnen und Sänger brachten die Kirche zum Kochen

Neu aufgestellt ins nächste Jahrzehnt (04.10.2018)

Pfarrei St. Franziskus feiert gemeinsam „Geburtstag“ und intensiviert regionales Denken.

Bischof Overbeck nimmt Votum der Pfarrei an (02.03.2018)

In einem Schreiben an Pfarrer Thomas Köster, die stellvertretende Vorsitzende des Kirchenvorstands, Letizia Füssenich und die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, Christel Salk-Weimer, vom 2. März hat der Essener Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck das Votum der Pfarrei St. Franziskus angenommen.

Pfarrei hat Votum abgestimmt (10.11.2017)

Pfarreientwicklungsprozess in St. Franziskus: Optimistisch realistisch. Mit Mut und Demut hat die Pfarrei ihre Zukunftsplanung abgestimmt.