Mittwoch, 01.12.2021, 19:00 Uhr
Veranstalter: Pfarrei St. Franziskus | Spirituelle Veranstaltungen
Ort: digital via Zoom
Ende: 20:30 Uhr

5. Digitaler Bibelabend im Kurs "Bibel verstehen online"

Beim fünften Bibelabend des digitalen Bibelkurses geht es unter dem Titel "Es gibt weder Sklaven noch Freie (Gal 3,28)" um die Zeugnisse der Sozialutopie in der christlichen Briefliteratur

Biblische Geschichten gibt es in großer Vielfalt. Sehr bekannte und wohlvertraute, aber auch solche, die uns in ihre Aussage und dem, was wir als ihre Botschaft verstehen, fremd bleiben. Bei vielen Texten steht am Ende die Frage: Können diese alten Texte mir wirklich etwas Interessantes für mein Leben sagen? Konkret geht es an diesem Abend um das Thema:

"Es gibt weder Sklaven noch Freie" (Gal 3,28)
Sozialutopie in der christlichen Briefliteratur
Mi. 01.12.2021, 19:00 - 20:30 Uhr

Im digitalen Bibelkurs lernen wir biblische Geschichten in ihrem historischen Kontext kennen, stoßen dabei aber auch auf teils ungeahnte Verbindungen zu uns und unserem Alltag. So können wir die Botschaft der Texte ganz neu hören. Bringen Sie gerne auch ihre Fragen und Wünsche mit. 

Da die Inhalte aufeinander aufbauen, wäre es gut, an allen Abenden dabei zu sein. Ausnahmen sind natürlich möglich.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten zum digitalen Bibelkurs

Kurs Bibel verstehen online