Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand unserer Pfarrei haben sich konstituiert

Nach den Wahlen am 6./7.11.2021 haben sich in der letzten Woche die beiden Verantwortungsgremien der Pfarrei in neuer Zusammensetzung konstituiert.

Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand hat sich in einer digitalen Sitzung am Nikolaustag konstituiert. Dabei wurde Gerlinde Pindur zur stellvertretenden Vorsitzenden des  Kirchenvorstands gewählt. Ulrich Herker wurde zum 2. stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, den Vorsitz führt Pfarrer Thomas Köster.

Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat hat sich in einer Sitzung am 9.12.2021 konstituiert. Drei Personen wurden in das Gremium berufen: Ruth Kuntz, Anna Brodowski (für das jugendpastorale Zentrum Lichtblick) und Barbara Flegel (für den Bereich Caritas) verstärken den Pfarrgemeinderat in der dieser Wahlperiode. Zur Vorsitzenden des Pfarrgemeinderats wurde Claudia Giesen gewählt, als Stellvertreter wurden Bernhard Arens (1. stellv. Vors.) und Daniela Drost (2. stellv. Vors.) gewählt. Komplettiert wird der Vorstand des Pfarrgemeinderats durch die neugewählte Schriftführerin Carina Frings und Pfarrer Thomas Köster.

Ortsausschüsse

Besonders begrüßte der Pfarrgemeinderat die Bildung der sogenannten Teams in pastoralen Handlungsfeldern, die unter dem Titel der "Ortsausschüsse" in den  Gemeinden der Pfarrei schon gebildet worden sind oder sich in naher Zukunft bilden werden, um das gemeindliche Leben vor Ort in eigenem Engagement und unabhängig von Wahlperioden von Gremien zu vernetzen und zu gestalten. Der neue Pfarrgemeinderat freut sich auf die Zusammenarbeit mit Engagierten vor Ort.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Pfarrei in den beiden Gremien, die jeweiligen Zuständigkeiten und Funktionen finden Sie auf der Homepage der Pfarrei.

Mitglieder der Pfarreigremien

Pfarrei St. Franziskus