Sternsingeraktion 2023: Herzliche Einladung zum Mitmachen

Im Januar 2023 ziehen die Sternsinger wiederdurch dieGemeinde St. Johannes. Wir laden ein zum Vortreffen am 8. Dezember um 18 Uhr. Die Anmeldung ist ab sofort möglich!

Liebe Sternsinger-Interessierte,

auch im Januar 2023 soll es in unserer Gemeinde St. Johannes wieder die Sternsingeraktion geben und wir freuen uns über alle, die mitmachen wollen!
Die Sternsinger werden am Freitag, den 6. und Samstag, den 7. Januar 2023 durch die Gemeinde ziehen. Ein Vortreffen mit genauen Infos gibt es am 8. Dezember um 18 Uhr im Gemeindesaal.

Wie meldet ihr euch an?

  • direkt beim Vortreffen,
  • nächste Woche über die Grundschule im Kirchviertel (falls ihr dort hingeht),
  • über den Zettel im Anhang
  • oder die Anmeldung, die in der Kirche ab nächster Woche ausliegt.
  • Eure Anmeldung könnt ihr im Gemeindebüro abgeben oder einwerfen.

HIER findet ihr den Bogen, um euch anzumelden!

Bitte meldet euch möglichst wieder in fertigen Gruppen, am besten zu dritt (es gehen aber natürlich auch mal 4) mit einem Begleiter an. Wer keine Gruppe hat, kann sich aber auch allein anmelden und wir bilden dann für euch vor Ort im Januar eine Gruppe.

Natürlich werdet ihr auch wieder die Königsgewänder bekommen, könnt vor dem Laufen in der Kirche einen Segen bekommen und zwischendurch zum Aufwärmen und Essen/Trinken ins Gemeindehaus einkehren. Am Sonntag, den 8. Januar gibt es einen Familien-Gottesdienst zum Abschluss der Aktion für alle, die daran Freude haben.
Per Mail bekommt ihr im Dezember und Januar noch fehlende Informationen. Spontane Änderungen wegen Corona sind immer möglich, aber hoffentlich nicht nötig. Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter, um wieder Segen zu bringen und Segen zu sein!

Herzliche Grüße

Melanie Hoppe und Barbara Pott für das Orga-Team der Sternsinger

Informationen zum Dreikönigssingen 2023 des Kindermissionswerks gibt es HIER