Virtueller Rundgang durch die St. Franziskus - Kirche

Der virtuelle Rundgang durch die St. Franziskuskirche ist fertig!

Die Kirche ist der zentrale Ort einer Kirchengemeinde. Ebenso wie unsere Gemeinde hat auch die St. Franziskuskirche eine Geschichte. 

In der Vergangenheit wurden bereits die Artikel über die Geschichte unserer Gemeinde (hier) und über unseren Friedhof (hier) veröffentlicht. Weitere Artikel  z. B. über die Kirche Hl. Familie sind in Planung.

Über eine lange Zeit hinweg haben einige Mitglieder des Redaktionsteams an einem Artikel über die St. Franziskuskirche gearbeitet. Dabei wurde der Entschluss gefasst, die Besonderheiten der Kirche aufzugreifen, sodass ein virtueller Rundgang durch unsere Kirche entstand. Von Tonaufnahmen unserer Glocken über die Statuen in der Marienkapelle bis zu den Orgeln unserer Kirche ist alles zu finden. Viel investierte Zeit ermöglicht es, dass unsere Kirche nun auch auf der Internetseite unserer Gemeinde besichtigt werden kann. 

Zwar werden ein paar neuere Bilder noch hinzugefügt, aber der virtuelle Rundgang durch die St. Franziskuskirche ist nun soweit fertig! Zu einem späteren Zeitpunkt wird der Rundgang noch durch einen Film ergänzt. 

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung und würden uns über ein kurzes Feedback in unserem Gästebuch freuen. 

Die Besonderheiten unserer Kirche fallen bei einem Besuch nicht sofort auf, sodass dieser virtuelle Rundgang die Chance bietet, Neues über die St. Franziskuskirche zu erfahren.

Kirche St. Franziskus

Gemeinde St. Franziskus