Aktuelles aus der Pfarrei

Gemeinde St. Johannes

Erstkommunion und Firmung

Am 15. und 16. April feiern 44 Mädchen und Jungen aus unserer Region ihre Erstkommunion.

Am 21. und 22. April finden dann die drei Firmgottesdienste in unserer Region, in St. Martin, statt.

Wir gratulieren herzlich allen Erstkommunionkindern, den Firmlingen und ihren Familien und wünschen allen einen schönen Tag, an den sie noch lange zurückdenken. Wir wünschen ihnen die Kraft des Hl. Geistes für ihr Leben!

Region St. Johannes, St. Paulus und St. Martin

Runder Tisch zum Gemeindefest

ENDLICH!!! Wir haben Corona getrotzt! Es gibt wieder ein Gemeindefest, und zwar am 16. und 17. September in diesem Jahr. Wer überlegt mit?

Impuls Nr. 94

Heiliger Franz von Assisi – Macher und Lautdenker

Gemeinde Liebfrauen

Gemeindehomepage im neuen Gewand

Die Homepage unserer Gemeinde erscheint in einem neuen Gewand, das Informationen und Termine noch einfach zugänglich machen möchte. Noch befindet sich die Homepage im Aufbau, deshalb sind wir für Ihre…

Region St. Johannes, St. Paulus und St. Martin

Dr. Peter Müller-Goldkuhle verstorben

Die Pfarrei trauert um Dr. Peter Müller-Goldkuhle, der am 27.3.2023 verstorben ist. Von 1997 bis 2008 war er Pfarrer zunächst von St. Augustinus (St. Paulus) und ab 2005 auch von St. Martin.

Pfarrei St. Franziskus

Clemenstag im Brunneprojekt

Am Samstag, 18. März, traf sich die redemptoristische Familie der Clemensprovinz – Mitbrüder und -schwestern, Mitarbeitende und Freunde – aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland zum jährlichen Clemenstag, dieses Mal in Bochum.

Impuls Nr. 93

Dann kommst du wieder...

Gemeinde St. Franziskus

Änderung bei den Caritassprechstunden

Die monatlichen Sprechzeiten der Kontaktstelle – Weitmar – Franziskusstr. 17a – können leider aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres nicht angeboten werden.

 

Region St. Johannes, St. Paulus und St. Martin

Diakon Karl Brechmann verstorben

Wit trauern um unseren ehemaligen Diakon. Am Dienstag, 28. Februar 2023, ist er im Alter von 79 Jahren verstorben. Er war in St. Johannes in Bochum-Wiemelhausen langjährig als geschätzter Seelsorger tätig. Die Trauerfeier findet statt am Do., 9.3.2023 um 11:00 Uhr in der Kirche St. Franziskus in Bochum-Weitmar.

Gemeinde St. Franziskus

Rückblick Birlinn – folk from land & sea

Irische Klänge begeisterten über 120 Gäste!